BI Pro Unibad schreibt Leserbriefe und wendet sich an die Sportsenatorin Frau Stahmann bezüglich Schließung des Unibades für die Öffentlichkeit – bisher ohne Resonanz.

Am 9. , am 14. und am 21. September veröffentlichte der Weser-Kurier drei Leserbriefe von Mitgliedern der BI Pro Unibad. Eberhard Dengler wies anlässlich des Richtfests im Horner Bad auf die Verdopplung der Kosten bei gravierenden Einschränkungen des Grün- und Schwimmflächenangebotes durch den Neubau hin. Renate Decke-Cornill erinnerte angesichts der Schwierigkeiten der Schulen und Vereine, die Unisportanlagen nach den Sommerferien nutzen zu können, an das Kompetenzwirrwarr zwischen Universität und Landesregierung, dem leider auch die Instandhaltung und der Erhalt des Unibades zum Opfer fiel. Die BI bat ihre Unterstützer darum, sich an die Sportsenatorin mit der Forderung nach Schwimmzeiten im Unibad an die Öffentlichkeit zu wenden – von dort kam aber bisher keinerlei Antwort.